Eine gesunde und zugleich leckere Brotzeit auf den Tisch zu zaubern, das haben sich die Acht- und Neuntklässler der Gruppe "Ernährung und Soziales" unter Leitung von Frau Hartl und Frau Neuerbourg mit der Aktion „Gesunde Pause“ zum Ziel gesetzt.

Gesund soll sie sein und lecker und natürlich auch schön anzusehen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit - die gesunde Pause, mit der alle Schülerinnen und Schüler sowie die Kinder aus der SVE aktuell einmal im Monat, immer mittwochs, verwöhnt werden. Damit dieser Gaumenschmaus pünktlich zur Pausenzeit um 9.25 Uhr in die Klassenzimmer serviert werden kann, herrscht bereits am frühen Morgen geschäftiges Treiben in unserer Schulküche. Eifrig wird Obst und Gemüse geschnippelt, werden Brote geschmiert und verziert, wird allerlei Gesundes schön auf Tellern drapiert und appetitanregend angerichtet. Organisationsgeschick und Disziplin sind gefragt, damit alles reibungslos klappt. Dass sich die Anstrengung lohnt, zeigen jedes Mal die ausnahmslos positiven Rückmeldungen und die glücklichen Gesichter der Schülerinnen und Schüler, wenn sie die leergeräumten Teller zurückbringen. So gestärkt meistern alle auch den Rest des Vormittags mit ganz viel Power …

Der Gruppe „Ernährung und Soziales“ der Klasse 8/9 mit Frau Hartl und Frau Neuerbourg gilt unser Dank für dieses Highlight im Schulalltag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

Zurück