Eingetragen am

„Es ist mittlerweile schon zu einer guten Tradition geworden, dass Schüler der Michael-Atzesberger-Schule die Hausfrauenmesse am Dienstag vor Weihnachten mitfeiern und mitgestalten. Darüber freue ich mich sehr“.

Eingetragen am

Pünktlich am 1. Dezember öffneten die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung das erste Türchen des Adventskalenders in unserer Aula. Diesen gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse unter Anleitung der Lehrkräfte Karin Fürlinger und Johanna Falkner.

Eingetragen am

Dank der finanziellen Unterstützung des AWO-Ortsvereins Hauzenberg konnten sich die Kinder des Offenen Ganztags über einen reich bestückten Adventskalender freuen. Außerdem wurde ihnen eine schöne Nikolausfeier ermöglicht.

Eingetragen am

Auch in diesem Jahr war es dem Nikolaus nicht möglich, die Kinder in der Schule zu besuchen. Also machte man sich wieder einmal auf die Suche nach ihm ...

Eingetragen am

Jedes Jahr freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2, macht es möglich.

Eingetragen am

Für Julia Bauer aus Germannsdorf ist Plotten ein beliebtes Hobby. Auf Einladung von Fachlehrerin Sabine Hartl hielt sie am Buß-und Bettag hierzu für interessierte Lehrkräfte der Michael-Atzesberger-Schule eine Fortbildung.