Nach langer coronabedingter Pause fand am Samstag, den 8. Oktober 2022 endlich wieder ein Herbstfest an unserer Schule statt.
Schulleiterin Silke Draxinger freute sich, dass ihrer Einladung dazu so viele Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister, Angehörige und Freunde der Schule gefolgt waren. In ihren Begrüßungsworten bedankte sie sich sehr herzlich sowohl beim Elternbeirat, der eine Tombola organisierte und sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte, als auch bei all den Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiter*innen, die ebenfalls viele Organisations- und Vorbereitungsarbeiten übernommen hatten, damit das Herbstfest überhaupt stattfinden konnte.
So hatte der Piccolochor für die Eröffnung einen Begrüßungskanon einstudiert, mit dem die Gäste in 17 verschiedenen europäischen Landessprachen willkommen geheißen wurden. Mit Pizzas aus dem schulhauseigenen Pizzabackofen, Köstlichkeiten vom Grill und einem reichen Kuchenbuffet wurden die vielen Gäste verköstigt. Für Unterhaltung sorgten derweil zahlreiche Angebotsstationen, die für jeden Geschmack die passende Betätigung boten und wo man beispielsweise Leinwände bemalen, kegeln, riesige Seifenblasen steigen lassen, töpfern, einen Radfahr-Parcours bewältigen, verschiedene Geschicklichkeitsspiele ausprobieren oder sich schminken lassen konnte. Für Kauflustige gab es außerdem einen Stand mit Flohmarktware, einen Stand mit von den Schülern selbst genähten, trendigen Umhängetaschen und eine Station, an der Julia Bauer mit dem im letzten Schuljahr angeschafften Plotter auf Kundenwunsch verschiedene Accessoires beschriftete. Dicht umringt waren stets auch die Losverkäufer, gab es dank der vielen großzügigen Spenden von Geschäften, Betrieben, Firmen und Einrichtungen aus dem Umkreis der Schule doch eine unglaubliche Vielfalt an schönen Preisen zu gewinnen. Mit einer so langen und abwechslungsreichen Palette an Aktionen kam auch bei den kleinen Gästen keine Langeweile auf, was die Eltern wiederum mit zahlreichen positiven Rückmeldungen honorierten.
Auch im Anschluss an das Herbstfest mangelte es nicht an fleißigen Helfern für die nötigen Aufräumarbeiten. Dank der zahlreichen Besucher und kauflustigen Gäste konnte der Elternbeirat nun seine Kasse wieder auffüllen und auch der Förderverein der Schule freut sich über ein finanzielles Plus.