Am Donnerstag, den 01.12.2022 war es endlich so weit. Wir, die Klasse 5/6G, durften in der Schule übernachten.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir schauten beim Rathaus, bei der Kirche und bei einem kleinen Marktstand vorbei. Nachdem wir uns mit einem Kinderpunsch gestärkt hatten, kehrten wir wieder an die Schule zurück. Dort angekommen bereiteten wir das Nachtlager vor. Hierbei erhielten wir einen Überraschungsbesuch von Frau Häusl und ihrer Tochter Johanna, worüber wir uns sehr freuten. Wir bestellten uns Pizza und konnten es kaum erwarten, bis das Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Costa Rica im Rahmen der Weltmeisterschaft in Katar angepfiffen wurde.

Am nächsten Morgen frühstückten wir in der Schulküche, bevor wir dann mit dem regulären Unterricht starteten.

Trotz des Ausscheidens unserer Nationalmannschaft war es ein erlebnisreicher und spannender Abend, an den wir uns gerne zurückerinnern. In diesem Zusammenhang danken wir Frau Ascher und Herrn Traxinger, die uns bei der Schulhausübernachtung begleitet haben.

Zurück