Buch-Gutschein-Aktion in der Michael-Atzesberger Schule
Die Klasse 4/5 ist begeistert von den spannenden Kinderbüchern.

Eigentlich war schon am 23. April 2020 der UNESCO-Welttag des Buches und normalerweise verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schülerinnen und Schüler.

Doch aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wurde der Welttag des Buches am 20. September anlässlich des Weltkindertages 2020 noch einmal gefeiert.

Zu diesem Anlass kam Frau Hedy Kunze von der Buchhandlung im Baronhof Waldkirchen in die Michael-Atzesberger Schule und besuchte die Klasse 3 /4 mit deren Klassenlehrerin Frau Wipplinger, die Klasse 4 /5 mit Frau Klöpfer und die Klasse 5 /6 mit Frau Wagner und beschenkte rund 50 Schülerinnnen und Schüler mit dem diesjährigen Welttagsbuch „Abenteuer in der MEGAWORLD“, verfasst von Sven Gerhardt und illustriert von Timo Grubing.
Frau Hedy Kunze brachte noch mehrere spannende und lustige Kinderbücher mit, die sie mit ihrer einzigartigen Erzählweise den Kindern vorstellte und mit ihrer eigenen Lesefreude den Kindern, die gebannt zuhörten, schmackhaft machte.

Fotos: Petra Klöpfer

Zurück