Endlich war es so weit: Eine kleine Abordnung von vier Personen durfte im Marienmonat Mai stellvertretend für alle Schüler, die am Projekt HEILIG.SCHÜLER.SCHRIFT mitgewirkt haben, im Passauer Stephansdom an der Segensfeier dieses einmaligen Buches teilnehmen.

Besonders eindrucksvoll war die Predigt von Bischof Dr. Stefan Oster SDB, der hofft, dass das Projekt die Schüler neugierig gemacht hat auf die frohe Botschaft Jesu. Er lud sie ein, das durch das Projekt begonnene Interesse an Jesus und seiner Botschaft weiter zu pflegen.

Wie dick und schön die handgeschriebene und von den Schülern illustrierte Schüler-Bibel geworden ist, konnten die  Teilnehmer der Segensfeier beim Durchblättern der HEILIG.SCHÜLER.SCHRIFT erfahren.

Demnächst wird die HEILIG.SCHÜLER.SCHRIFT von Schule zu Schule auf Reisen gehen. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn sie dann auch in unserer Schule „zu Gast“ sein wird und jeder sie einmal in den Händen halten kann und vorsichtig darin blättern darf!

Vielen herzlichen Dank an alle unsere fleißigen SchreiberInnen und KünstlerInnen, die dazu beigetragen haben, dass diese Bibel zu einem wunderbaren Kunstwerk geworden ist!

Hier Eindrücke von der Feier - vom Ankommen bis zum vorsichtigen Suchen nach den Bibelstellen, die unsere Schüler geschrieben haben…

 

Zurück