Eingetragen am

Einen ganz besonderen Tag erlebte unsere Abschlussklasse 8/9 am Gymnasium Untergriesbach. Sie war eingeladen vom P-Seminar von Frau Maier, die sich mit ihren angehenden Abiturientinnen und Abiturienten viele spannende Versuche aus den Fächern Chemie und Physik ausgedacht hatte.

Eingetragen am

Am 7. Dezember 2022 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse einen ereignisreichen Tag bei der Firma Loxone in Kollerschlag/ Oberösterreich. Loxone ist europaweit Marktführer im Bereich Smart Home, was auch vielen unserer Schüler schon ein Begriff war.

Eingetragen am

Seit Beginn des Schuljahres hat die am Förderzentrum stark geschrumpfte Streitschlichtergruppe wieder Verstärkung erhalten. Dazu wurden im Rahmen von Gemeinschaftstagen im Bergheim Riedelsbach neue Streitschlichter aus der 7. Klasse ausgebildet.

Eingetragen am

Endlich konnte Weihnachten wieder richtig gefeiert werden! Darüber freuten sich Schüler, Lehrer und ganz besonders auch die Eltern der Michael-Atzesberger-Schulfamilie. Und so feierte man gleich doppelt - einmal in der Aula der Schule und einmal in der Stadtpfarrkirche Hauzenberg.

Eingetragen am

Wer noch nach einem schönen, selbstgebastelten Weihnachtgeschenk suchte, der war bei unserem Stand beim „Hauzenberger Lichterzauber“ genau richtig.

Eingetragen am

Am Donnerstag, den 01.12.2022 war es endlich so weit. Wir, die Klasse 5/6G, durften in der Schule übernachten.