Eingetragen am

Im Unterricht beschäftigten uns die Fragen: Was ist gesund für unseren Körper? Was sind Nährstoffe und wo finden wir sie in den Lebensmitteln? Neben Gemüse sind Gartenkräuter wie Basilikum, Rosmarin und Schnittlauch aus der modernen, gesunden Küche nicht wegzudenken.

Eingetragen am

In der Woche vom 17. bis 21. April durften unsere Drittklässler am Schwimmkurs von Ernst und Anita teilnehmen. Hierbei wurden den Kindern die Grundkenntnisse des Brustschwimmens vermittelt und sie wurden nebenbei an das Tauchen herangeführt.

Eingetragen am

Am letzten Schultag vor den Osterferien versammelten sich alle Klassen unserer Schule zu einer besinnlichen, kindgerechten Kreuz- und Auferstehungsfeier in der Aula. Die Klasse 5/6 H hatte dafür mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wipplinger die Andacht vorbereitet.

Eingetragen am

Basierend auf der bekannten Buchreihe „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger entstand das Drehbuch des gleichnamigen österreichisch-deutschen Spielfilms.

Eingetragen am

Der Fasching ging zu Ende und die Zeit der Besinnung und Umkehr, die Fastenzeit hatte begonnen. Kein Zeitpunkt wäre wohl passender für die Vorstellung der Projektarbeit der Klasse 7 gewesen, bei der es darum ging, zu erforschen, ob billige Kleidung tatsächlich ein fairer Deal für alle ist.

Eingetragen am

In zwei Gruppen haben die diesjährigen Erstkommunionkinder in der Schulküche Brot gebacken und anschließend gemeinsam Mahl gehalten. Den Projektvormittag hatten Fachlehrerin Sabine Hartl und Religionslehrerin Elisabeth Pauli geplant, organisiert und durchgeführt.