Eingetragen am

Dank der finanziellen Unterstützung des AWO-Ortsvereins Hauzenberg konnten sich die Kinder des Offenen Ganztags über einen reich bestückten Adventskalender freuen. Außerdem wurde ihnen eine schöne Nikolausfeier ermöglicht.

Eingetragen am

Auch in diesem Jahr war es dem Nikolaus nicht möglich, die Kinder in der Schule zu besuchen. Also machte man sich wieder einmal auf die Suche nach ihm ...

Eingetragen am

Jedes Jahr freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2, macht es möglich.

Eingetragen am

Für Julia Bauer aus Germannsdorf ist Plotten ein beliebtes Hobby. Auf Einladung von Fachlehrerin Sabine Hartl hielt sie am Buß-und Bettag hierzu für interessierte Lehrkräfte der Michael-Atzesberger-Schule eine Fortbildung.

Eingetragen am

Wir experimentieren mit Schmutzwasser

Wir haben sauberes Wasser mit Steinen, Holz, Sand und Öl in einem Glas vermischt und genau beobachtet, was passiert.

Eingetragen am

„Ihr habt euch alle einen Martinsorden verdient.“ Dieses Lob ernteten die Schüler und Lehrer der Michael-Atzesberger-Schule nicht umsonst am Festtag des heiligen Martin. Denn jedes Jahr zeigen sie, dass sie ein Herz haben für Kinder in Not und bereit sind, ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen, um damit Gutes zu bewirken.