Eingetragen am

Seit Januar treffen sich regelmäßig sechs Schüler*innen der Klasse 3/4 mit ihren Eltern und einem dreiköpfigen Vorbereitungsteam, um sich auf die Erstkommunionfeier vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen an der Schule gehen die Kinder dazu mit ihrer Religionslehrerin Elisabeth Pauli zur Pfarrkirche St. Vitus.

Eingetragen am

Der Dienstag vor den Faschingsferien war ein süßer Tag. Denn Frau Hartl war mit den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse in der Schulküche eifrig am Backen. Das Resultat: 220 Krapfen - nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr, sehr lecker!!!

Eingetragen am

Zu unserer großen Freude war endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug möglich und so fuhren wir, die Klasse 3/4 mit Frau Klöpfer, die Klasse 4 mit Frau Ritzer und die Klasse 6 mit Frau Madl, am 12. Januar 2022 in die Wissenswerkstatt nach Passau, um dort an drei unterschiedlichen Kursen teilzunehmen.

Eingetragen am

Einmal in der Woche, immer am Dienstag, packen die zwölf Kinder der Klasse 3/4 ihre Rucksäcke und verlassen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klöpfer und der heilpädagogischen Förderlehrerin Frau Fürlinger das Schulhaus, um draußen in der Natur zu lernen.

Eingetragen am

„Es ist mittlerweile schon zu einer guten Tradition geworden, dass Schüler der Michael-Atzesberger-Schule die Hausfrauenmesse am Dienstag vor Weihnachten mitfeiern und mitgestalten. Darüber freue ich mich sehr“.

Eingetragen am

Pünktlich am 1. Dezember öffneten die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung das erste Türchen des Adventskalenders in unserer Aula. Diesen gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse unter Anleitung der Lehrkräfte Karin Fürlinger und Johanna Falkner.