Eingetragen am

Mit Feuereifer haben die Schülerinnen und Schüler der SFK-U unter Anleitung von Frau Biebl und Herrn Stockinger für eine vitaminreiche Nachspeise gesorgt. Heimische und exotische Früchte wurden geschnippelt und zu einem Obstsalat vermischt.

Eingetragen am

Kinder für das Lesen zu begeistern, das beherrscht Hedy Kunze von der Buchhandlung in Waldkirchen wie keine Zweite. Deshalb freuten sich die Kinder der Klassen 3 und 4 und die Kinder der Klassen 5 und 6 besonders auf ihren Besuch am 6. Mai 2022.

Eingetragen am

Ein Höhepunkt der jeden Dienstag stattfindenden Draußen-Tage unserer Klasse 3/4 war das Treffen mit dem Förster Florian Hofinger vom Forstrevier Hauzenberg am 3. Mai 2022. Zur großen Freude der Kinder hatte der Förster seinen Jagdhund dabei.

Eingetragen am

Bei strahlendem Sonnenschein feierten sieben Kinder unserer Kasse 3/4 ihre heilige Erstkommunion. Mit verschiedenen Projekttagen und Symbolgottesdiensten hatten sie sich auf das große Fest intensiv vorbereitet.

Eingetragen am

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, dieses Zitat gilt auch beim Thema „Mülltrennung“. Im Rahmen einer Unterrichtssequenz zum Thema Müll besuchten wir, die 11 Kinder der Klasse 3/4 der Michael-Atzesberger-Schule, den Wertstoffhof in Hauzenberg.

Eingetragen am

Da war noch ganz schön was los in der Schulküche an den letzten Tagen vor den Osterferien. Eifrig halfen wir dem Osterhasen beim Färben und Backen. Ohne uns wäre der nie fertig geworden!