Am 15. Juli 2022 begaben sich die Klassen 5 und 7/8 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Zettl (Kl. 5) und Frau Appenzeller (Kl. 7/8) auf Wandertag. Als Ziel setzten sie sich den Staffelberg (793 m), der sich direkt über der Stadt Hauzenberg befindet.

Das Beste daran ist: Man kann die Wanderung direkt an der Schule starten und hat nach Erreichen des Gipfels dank Aussichtsturm einen atemberaubenden Ausblick über die Heimat.
Doch alles hat seinen Preis, denn der Weg dorthin bedarf einer Menge Kondition und Ausdauer. Diese stellten die Schüler*innen und Lehrerinnen unter Beweis und es hat sich gelohnt. Oben angekommen genossen die Wanderer die Bergluft bei einer ordentlichen Brotzeit und die Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.
Auch der Weg bergab war eine Herausforderung, die die Klassen gemeinsam meisterten. Im Tal angekommen gab es als Erfrischung für jede*n ein Eis und der abenteuerliche Tag konnte gemütlich im Klassenzimmer ausklingen.

Zurück