Bei strahlendem Herbstwetter umrundete die Klasse 4 zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Wipplinger und Frau Edlbauer den Freudensee.

Bereits unterwegs gab es viele Gelegenheiten, die Natur zu erkunden und die Kräfte zu messen.

Am Niederseilgarten wurde geklettert, geschaukelt und balanciert. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei vor allem ihre Armmuskeln trainieren.

Der Hunger trieb uns jedoch zur Schule zurück. Dort wurden mit vereinten Kräften die Bänke, die Feuerschale, die Stecken, der Teig und das Feuerholz angeschleppt.

Das Feuer brannte schnell und war wie immer sehr faszinierend!

Jetzt war Geduld gefragt: Stockbrot und Würstchen wurden mit großer Vorfreude zubereitet und genüsslich verspeist.

Nach dem Essen war noch Zeit zum Spielen. Gemeinsam war auch das Aufräumen schnell erledigt.

Zurück