Fleißig haben die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufenklassen der Michael-Atzesberger-Schule in der vergangenen Woche Kürbissuppe aus eigenem Anbau gekocht.

Motiviert dazu hat sie der sehr interessante und informative Vortrag von Herlinde Geißler und Martina Gasser über die Projekte, die die Rumänienhilfe Wegscheid in Mediasch, Alba Julia und Klausenburg unterstützt.

Am 21.10., einem Freitag, war es dann soweit: Niklas aus der 7. Klasse und Nico aus der Stütz- und Förderklasse fuhren mit ihren Fachlehrerinnen Sabine Hartl und Marita Ritzer sowie Differenzierungskraft Ruth Neuerbourg nach Wildenranna, bauten alles für den Verkauf auf und bewirteten nachmittags die Gäste, die zum traditionellen Flohmarkt kamen und nur Lob für die gute Suppe übrighatten. Die Bäckerei Pangerl aus Hauzenberg hatte die dazu servierten Semmeln gespendet. So brachte der Kürbissuppenverkauf insgesamt 220 € Reinerlös zugunsten der Rumänienhilfe ein.

Zurück