Am Freitag, den 24.06.2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, 7 und der SFK-Oberstufe an einem zweistündigen Spendenlauf beim Pinocchio-Turm in Hauzenberg teilgenommen.

Organisiert wurde der Spendenlauf von der Sport-Mittelschule Hauzenberg, um mit dem Erlös eine Familie finanziell zu unterstützen, deren dreijähriger Junge an einem Gehirntumor erkrankt ist.

Die Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrerinnen und Lehrer sind mit Begeisterung und Ausdauer viele Runden gelaufen, um so viel Geld wie möglich an den Jungen und seine Familie spenden zu können. Um 9 Uhr begann der gemeinsame Start der über 700 Läuferinnen und Läufer, die bis zum Schluss tapfer durchgehalten haben.

Vor dem Lauf mussten die Schülerinnen und Schüler sich eine Person oder Firma zu suchen, die ihnen pro Runde einen festgelegten Betrag spendet.

Dabei ist ein stolzer Betrag von 540,60 € zusammengekommen, den unsere Schule der Sport-Mittelschule übergeben konnte.

Insgesamt hat der Spendenlauf einen Erlös von sagenhaften 5000 € eingebracht!!!

 

Eins ist für uns klar: Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein!

 

Zurück