„Herzlich willkommen an der Michael-Atzesberger-Schule und alles Gute zum Schulstart“, hieß es für neun Schulanfänger, die von Kaplan Simon Steinbauer, Gemeindereferentin Isabella Loibl, Religionslehrerin Elisabeth Pauli und den Unterstufenklassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums sowie deren Lehrkräften am ersten Schultag nach den Sommerferien in der Schulaula bei einer Segensfeier begrüßt wurden.

Nach dem Eröffnungslied „Was nah ist und was ferne“ teilten die Unterstufenklassen ihr im Vorjahr erworbenes Wissen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Denn wie im Straßenverkehr und im Unterricht Regeln helfen, so wollen auch die Gebote Gottes dazu beitragen, dass das Leben gelingt.

Das Thema „Regeln und Gebote helfen uns“ wurde auch im Schulanfangsgottesdienst der Mittel- und Oberstufenschüler in der ersten Schulwoche aufgegriffen, den Gemeindereferentin Isabella Loibl leitete. Bei beiden Gottesdiensten trugen Schüler die Kyrierufe und Fürbitten vor. Studienrätin Xenia Zettel begleitete die Lieder der Segensfeier mit ihrer Gitarre, Studienrätin Sandra Geier die des Gottesdienstes für die Mittel- und Oberstufe.

Zurück