Am 7. Dezember 2022 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse einen ereignisreichen Tag bei der Firma Loxone in Kollerschlag/ Oberösterreich. Loxone ist europaweit Marktführer im Bereich Smart Home, was auch vielen unserer Schüler schon ein Begriff war.

Zunächst fand im „Basecamp“ eine Einführung statt, bei der die Produkte der Firma vorgestellt wurden.

Danach erhielten wir Informationen zu den zahlreichen Jobs, die aktuell durch den Bau eines großen Hotels und eines modernen Lagers auf dem Betriebsgelände neu entstehen. Gerade für unsere Schülerinnen sind dabei Berufe im Hotel- und Gastgewerbe und im Lagerbereich sehr relevant und sie können sich bei der Firma Loxone bewerben. Die Großbaustelle durfte die Gruppe aus Hauzenberg sogar besichtigen.

Anschließend erfuhren die Schülerinnen und Schüler in einem sehr modernen Musterhaus, was „Smart Home“ eigentlich alles kann und wie sich das anfühlt. Alle waren davon sehr angetan. Zudem bekam die Gruppe von der Personalleiterin der Firma ein sehr informatives Bewerbungstraining.

Zu guter Letzt freute sich jeder über das leckere und frisch zubereitete Mittagessen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Loxone für den sehr ereignisreichen und kurzweiligen Besuch bedanken!

Zurück