Seit dem 24. Februar hören und sehen wir täglich Nachrichten über den Krieg in der Ukraine. Wir alle sind fassungslos angesichts des schrecklichen Leids, das über die vielen Menschen dort hereingebrochen ist.

Deshalb haben wir uns am ersten Schultag nach den Winterferien auf dem Pausenhof zu einem Gebet für den Frieden versammelt. Jeder Schüler und jede Schülerin hat dann beim Gestalten einer Friedenstaube seine Gedanken, guten Wünsche oder Gebete niedergeschrieben.

Jetzt zieren die Friedenstauben auf dem hellblau und gelben Hintergrund die Schulaula. Zwei große Friedenstauben hängen in der Mitte: Sie sind als Gemeinschaftswerk der Mädchengruppe und der Jungen aus der Klasse 6 unter Anleitung von Frau Madl entstanden.

Aus der Klasse 7/8 kam nun der Wunsch, dass wir eine Spendenaktion an unserer Schule starten zu Gunsten der Menschen in der Ukraine. Schön, dass der Anstoß, den Menschen in ihrer Not zu helfen, von unseren Schülern kommt! Wir Lehrkräfte werden sie dabei natürlich unterstützen und hoffen auf zahlreiche Beteiligung aus dem Kreise unserer Schulfamilie!

Zurück