Die Schüler der Klasse 4/5 mit dem Buch „Biber undercover“, das sie von Hedy Kunze von der Buchhandlung im Baronhof in Waldkirchen anlässlich des Welttags des Buches 2021 geschenkt bekamen (Foto: Petra Klöpfer)

Kinder für das Lesen zu begeistern ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je. Deshalb bekamen die Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 7 Besuch von Hedy Kunze von der Buchhandlung im Baronhof in Waldkirchen.

Zum Welttag des Buches stellte sie in den Klassen verschiedene spannende und lustige Kinder- und Jugendbücher vor. Mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, die Inhalte der Bücher zu erzählen, gelang es ihr, die Schüler für das Lesen zu begeistern. Für jeden waren interessante Bücher dabei. Zum Abschluss bekam jeder und jede Einzelne noch das neue „Ich schenk dir eine Geschichte“-Buch: „Biber undercover“ geschenkt. Darin geht es um einen ausgestopften Biber, der nach 100 Jahren wieder lebendig wird. Zwei befreundete Kinder bringen ihn wieder zurück an seinen See und erleben dabei allerhand Abenteuer. Nach der kurzweiligen Unterbrechung des Schulalltags freuen sich nun alle Schülerinnen und Schüler auf weitere Leseabenteuer.

Zurück