Nach zweijähriger Corona-Pause durfte sich unsere Fußballmannschaft endlich wieder bei einem Turnier mit anderen Förderschulen messen. Zusammen mit ihren Begleitpersonen Herrn Nigl, Herrn Tischler und Herrn Krinninger nahmen unsere Fußballer aus den Klassen 7-9 am 17.05.2022 beim Regionalentscheid in Pocking teil.

Mit großer Vorfreude und natürlich auch leichter Nervosität ging man in das erste Spiel gegen die Gastgeber von der Anne-Frank-Schule Pocking. Die Hauzenberger legten gleich gut los, gerieten jedoch durch eine schöne Einzelaktion in Rückstand. Man drängte auf den Ausgleich, spielte super zusammen und vergab leider mehrere Torchancen, so dass es beim 0:1 blieb.

Im zweiten Spiel gegen die Hans-Bayerlein-Schule Passau knüpften unsere Spieler an die gute erste Partie an und konnten diese Begegnung mit 6:0 für sich entscheiden.

Unsere Mannschaft belegte am Ende hinter Pocking und vor Passau einen starken zweiten Platz. Alle Spieler konnten mit ihrer Leistung und ihrem sportlich fairen Auftreten sehr zufrieden sein.

Für die Betreuer war es besonders schön zu sehen, dass viele Vorgaben aus den Trainingseinheiten umgesetzt wurden und dass auch die Spieler, die aufgrund der vorgeschriebenen Kadergröße von zehn Mann beim Turnier leider nicht eingesetzt werden durften, mit Begeisterung dabei waren.

Wir bedanken uns bei den Pockingern für die tolle Organisation des Turniers und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Zurück