Kinder für das Lesen zu begeistern, das beherrscht Hedy Kunze von der Buchhandlung in Waldkirchen wie keine Zweite. Deshalb freuten sich die Kinder der Klassen 3 und 4 und die Kinder der Klassen 5 und 6 besonders auf ihren Besuch am 6. Mai 2022.

Auf die Frage „Wer liest gerne?“ schnellten viele Finger hoch und die Kinder erzählten von ihren eigenen Leseerfahrungen.

Hedy Kunze brachte viele unterschiedliche Bücher mit, deren spannenden oder lustigen Inhalt sie fesselnd erzählte und den Schülerinnen und Schülern so Lust am Lesen vermittelte.

Anlass des Besuches war der Welttag des Buches, an dem die Stiftung Lesen zusammen mit ihren Partnern jährlich ein eigens geschriebenes Buch an Kinder verschenkt.

Zum Schluss bekam jeder Einzelne noch ein persönliches Exemplar des neuen Buches „Iva, Samo und der geheime Hexensee“.

In der Geschichte geht es um die Wasserhexen Iva und Samo, die ein großes Abenteuer erleben. An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie einen Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt, den sie retten müssen.

Die Kinder freuen sich schon darauf, das Buch in ihren Klassen zu lesen. Durch diese tolle Aktion wurde wieder der Lesehunger bei vielen Kindern geweckt.

Zurück